Tipps für das erste Date, damit Sie auch online ihre Liebe finden

10 Dezember, 2021


          
            Tipps für das erste Date, damit Sie auch online ihre Liebe finden

Herzlichen Glückwunsch! Du hast das erste Date an Land gezogen. Jetzt ist die Nervosität erst recht groß. Hier findest du nun einige Online-Dating-Tipps, die dir helfen werden, ein Date ohne Hindernisse zu haben.

1. Welches Styling?

  • Kleide dich attraktiv, aber dennoch leger an, denn es gibt nichts Unpassenderes als überkandidelt zu einem Date zu erscheinen.
  • Männer sollten sich zumindest so kleiden, als hätten sie sich Gedanken über die kommende Verabredung gemacht, so dass sie geduscht und mit schönem Hemd auftauchen.  
  • Frauen sollten ihr Make-up und ihre Haare natürlich dezent halten. Die meisten Männer finden unauffällige Schönheit viel attraktiver als ein aufgebrezeltes Model.

 2. Welche Art des Treffpunktes?

  • Verabrede dich zu Anfang immer erst zu einem Spaziergang oder einem Drink – solltet ihr euch sympathisch sein, spricht nichts dagegen, auch noch gemeinsam spontan ein Essen einzunehmen. Denn Essen zu gehen ist anstrengend. Zu essen, während man versucht, jemanden kennen zu lernen, ist schwierig. Oft hat man auch Gedanken wie: Was soll ich tun, wenn ich ein Glas verschütte? Oder man stellt sich vor, wie man nach 30 Minuten auf die Toilette geht und feststellt, dass man überall Essen zwischen den Zähnen hat. 

3. Was ist bei der Art der Dating-Unterhaltung zu beachten?

  • Denke stets daran: Ein gutes Gespräch erfordert auch Zuhören. Studien belegen, dass Männer ein Gespräch mit Frauen zu 75 % dominieren. Viele unserer weiblichen Kunden beschweren sich darüber, dass ihre Dating-Partner zu wenig gefragt haben und es wirkt, als ob kein Interesse bestünde. 
  • Stelle Fragen und warte geduldig die Antworten ab. Somit läufst du nicht Gefahr, endlos über dich selbst zu sprechen.
  • Versuche das Gespräch positiv und unterhaltsam zu gestalten. Vermeide dabei, zu viele persönliche Informationen preiszugeben. Geh nicht auf Fragen über deinen Ex-Partner oder frühere Beziehungen ein. Vermeide es vor allem, jemanden schlecht dastehen zu lassen. Beantworte diese Fragen, wenn sie auftauchen, also nur kurz und knackig, um nicht in eine Art Therapiegespräch zu verfallen und damit den Eindruck zu erwecken, noch nicht über den oder die Ex hinweggekommen zu sein.
  • Vermeide politische, religiöse und allgemein weltanschauliche Themen.
  • Reden ist Silber. Schweigen ist Gold

  • Wenn ihr euch gut versteht und das Gespräch ein Selbstläufer ist, dann ist das oft der sicherste Weg zu einem zweiten Date. 

Wenn du noch mehr Ratschläge für Verabredungen benötigst, kein Problem! Unsere Improvemyprofile-Agentur beschäftigt nicht nur Profil-Retter, sondern bietet auch eine persönliche Flirt-Coaching-Beratung zum Buchen an, um deinem Liebesleben den nötigen Schwung zu geben. Mit unseren Experten von IMPROVEYOUR-DATING-EXPERIENCE, findest du garantiert die passende Unterstützung und anschließend die große Liebe - online und im echten Leben.